Bonuspunkte Informationen
Hinweise zur Nutzung des HENKA Bonuspunktesystems
1.1 Wer kann Bonuspunkte sammeln?
Jeder im HENKA Onlineshop angemeldeter Kunde kann Bonuspunkte sammeln. Damit wir Ihnen die Bonuspunkte auf Ihren Einkauf gutschreiben können, müssen Sie sich in unserem Onlineshop www.henka.de registrieren.
Haben in Ihrer Firma mehrere Personen einen Zugang zu unserem Onlineshop, so werden die Bonuspunkte nicht der Person, sondern dem Kundenkonto gutgeschrieben. Damit können alle zum Einkauf berechtigten Personen einer Firma Punkte sammeln, auf die Punkte zugreifen und diese einlösen.
1.2 Wie können Sie Bonuspunkte sammeln?
Sie sammeln Ihre Bonuspunkte ganz einfach und automatisch auf jeden Einkauf ab 50 € (Netto). Bonuspunkte können Sie ausschließlich über eine Bestellung in unserem Onlineshop sammeln. Die Bonuspunkte des aktuellen Einkaufs werden nach Abschluss des Bestellvorgangs Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und können ab dem nächsten Einkauf eingelöst werden.
Auf jeden Einkauf in Höhe von 50 € (Netto) erhalten Sie 1 Bonuspunkt. Demzufolge erhalten Sie bei 290 € (Netto) 5 Bonuspunkte und bei 1.040 € 20 Bonuspunkte.
1.3 Welchem Wert entspricht ein Bonuspunkt?
1 Bonuspunkt entspricht dem Wert von 1 €.
1.4 Wie können Sie Bonuspunkte einlösen?
Ihre Bonuspunkte können Sie ausschließlich auf eine Bestellung in unserem Onlineshop einlösen. Im Warenkorb finden Sie ein Feld „Bonuspunkte einlösen“. Dabei können Sie alle Ihre gesammelten Bonuspunkte einlösen, oder nur einen Teil davon. Sie bestimmen die Anzahl selbst. Der Wert, den Sie mittels Bonuspunkten einlösen, wird Ihrer Warenkorbendsumme/Netto direkt abgezogen und als entsprechende Gutschrift ausgewiesen.
Punkte können nur eingelöst werden, wenn mindestens ein Artikel im Warenkorb ein ‚richtiger‘ Shopartikel ist. Die Einlösung funktioniert nicht, wenn ausschließlich manuell hinzugefügte Artikel (die zum Beispiel aus einem Angebot kommen) im Warenkorb liegen.
Die Bonuspunkte werden automatisch nach dem FiFo-Prinzip (First in - First out) eingelöst.
Eine Auszahlung des Geldwertes der restlichen Punkte ist nicht möglich.
Die Warenkorbsumme/Netto wird aufgerundet.
Die maximale Punktzahl die Sie pro Einkauf einlösen können, entspricht der Warenkorbendsumme/Netto (aufgerundet).
Beispiel 1: Aus vorhergegangenen Einkäufen haben Sie bereits 130 Bonuspunkte gesammelt. Sie möchten Produkte in Höhe von 119,55 € (Netto) einkaufen und Ihre Bonuspunkte einlösen. Sie können mit dem aktuellen Einkauf in Höhe von 119,55 € maximal 120 Punkte einlösen.
Beispiel 2: Ihre Warenkorbsumme beträgt 19,35 € (Netto). Wollen Sie diese Summe vollständig über Bonuspunkte einkaufen, ist die Einlösung von 20 Punkten erforderlich.
1.5 Wo können Sie Ihre Bonuspunkte einsehen?
Den Stand Ihrer Bonuspunkte können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.
1.6 Rücklieferung, Stornierung
Nach dem Einlösen Ihrer Bonuspunkte auf einen Einkauf und folgender Rückgabe oder Stornierung der Ware, werden Ihnen die Bonuspunkte nicht wieder gutgeschrieben. Prüfen Sie daher bitte, auf welchen Einkauf Sie Ihre Punkte einlösen möchten.
Durch einen Kauf erworbene Bonuspunkte bleiben im Normalfall auch bei einer Rücklieferung dem Kundenkonto erhalten. Die HENKA Werkzeuge + Werkzeugmaschinen GmbH behält sich aber vor ggfs. einzugreifen, wenn hier Unregelmäßigkeiten auftreten.
1.7 Eingriff ins Bonuspunktekonto
Die HENKA Werkzeuge + Werkzeugmaschinen GmbH behält sich vor, die Nutzung des Bonussystems für einzelne Benutzer außer Kraft zu setzen, wenn Unregelmäßigkeiten im Geschäftsverhältnis auftreten (z.B.: zu häufige Rücklieferungen). Wenn aufgrund eines Fehlers im Webshop die Bestellung nicht online ausgeführt werden kann, werden Ihnen die Punkte auf Ihrem Kundenkonto manuell zugebucht.
1.8 Gültigkeit von Bonuspunkten
Als Bonuspunkte, welche ab dem 01.01.2020 gesammelt werden, haben eine Gültigkeit von 6 Monaten. Ausschlaggebend ist dabei der Tag der Bestellung im Onlineshop.
Bonuspunkte welche vor dem 01.01.2020 gesammelt wurden behalten ihre unbegrenzte Gültigkeit.
1.9 Verfall/Löschung von Bonuspunkten
Ein Bonuspunkt verfällt nach 6 Monaten, kann aber bis zum Zeitpunkt der nächsten Löschung noch eingelöst werden.
Eine Löschung aller verfallenden Bonuspunkte erfolgt 4x im Jahr zu festen Terminen: 31.03.; 30.06.; 30.09. und 31.12.
Beispiel:
1.10 Information über Verfall/Löschung von Bonuspunkten
In der Kontoübersicht wird dauerhaft angezeigt wie viele Bounspunkte zum nächsten festgelegten Zeitpunkt gelöscht werden. Zusätzlich werden alle Kunden einen Monat vor Löschung der Bonuspunkte per E-Mail über den Zeitpunkt und die genaue Anzahl informiert.