Rücknahmebedingungen
Rücksendungen / Reklamationen / Reparaturen
Warenrücksendungen können nur nach vorheriger Absprache erfolgen.
Wenn Sie einen Artikel aufgrund eines Defektes reklamieren möchten, wenden Sie sich bitte an:
Mail: ruecklieferungen@henka.de
Tel.: +49 (0) 37296 54 15-0
Rahmenbedingungen:
Rücknahmefrist: 10 Werktage ab Lieferung
Die Ware muss originalverpackt sowie unbeschriftet sein, bei Beschädigung der Banderole, der Verpackung oder angebrochenen Verpackungseinheiten ist eine Rücknahme nicht möglich.
Wir erheben Rücknahme- bzw. Bearbeitungsgebühren.
- Warenwert kleiner als 250,00 € = 50,00€ Rücknahmegebühr
- Warenwert größer als 250,00€ = Rücknahmegebühr 20% des Warenwertes
Ggf. abweichende, höhere Rücknahmekosten unserer Lieferanten werden weiterberechnet.
In Sonderanfertigung hergestellte Werkzeuge oder Waren sowie Elektrogeräte sind von der Rücknahme bzw. vom Umtausch ausgeschlossen.
Ware, die nach der Rücksendefrist eingeht, kann nicht zurückgenommen werden.
Zur weiteren Bearbeitung muss die Ware innerhalb von 10 Werktagen zurückgesandt werden an:
HENKA Werkzeuge + Werkzeugmaschinen GmbH
Zwickauer Str. 30 b
09366 Stollberg/Erzgeb.
Bitte legen Sie der Rücksendung, Reklamation bzw. Reparatur das vollständig ausgefüllte Rücksendeformular bei:
Formular Rücksendung